Lödige Industries
Stichwort

Lödige Industries Gruppe - Aktuelles & Presse

Willkommen in unserem News-Bereich

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die Lödige Industries Gruppe: Veranstaltungen, Projekte, Neuentwicklungen und Pressemitteilungen.

27.08.2015 - Warburg/Scherfede

Mitarbeiter für 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt

     

  Die Geschäftsleitung und der Betriebsrat bedankten sich im Rahmen einer Feierstunde für die 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei Peter Müller (Warburg-Rimbeck), Franz Hagelüken (Lichtenau) und Josef Blome (Lichtenau).

In einer kurzen Ansprache von Herrn Gapp, Geschäftsführer der Lödige Machine Warburg GmbH, wurden die Jubilare für ihre Leistungen und ihren Einsatz in den vergangenen vier Jahrzehnten gelobt.
(v.l. Jubilare Josef Blome, Franz Hagelüken und Peter Müller sowie Ralf Gapp, Geschäftsführer der Lödige Machine Warburg GmbH)
   

Josef Blome startete mit einer Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Dipl.-Ing. A. Lödige Maschinenbau. Nach seiner Ausbildung wechselte er in den Aufzugsbau und blieb der Abteilung drei Jahrzehnte lang treu. Heute ist Josef Blome im Bereich Intralogistik im Lagerwesen und der Warenannahme tätig.

Franz Hagelüken begann 1975 seine Ausbildung zum Elektriker bei der Dipl.-Ing. A. Lödige Maschinenbau. In den ersten 25 Jahren installierte er die Lödige-Anlagen auf der ganzen Welt, u. a. in Amsterdam, Chicago, New York und Singapur. Heute ist Franz Hagelüken in der Maschineninstallation tätig.

Peter Müller begann vor vierzig Jahren mit einer Ausbildung zum Maschinenbauer ebenfalls bei der Dipl.-Ing. A. Lödige Maschinenbau. Er stellte seine Fähigkeiten am Bau unzähliger EXPRESS Schnellverlader (verfahrbare Hubanlage) unter Beweis. Herr Peter Müller ist heute in der Baugruppenfertigung tätig.

Die Ehrenurkunden der Industrie- und Handelskammer (IHK) werden den Jubilaren traditionell auf der Weihnachtsfeier im Dezember überreicht.